Neue Vorsätze?

Im Moment wird man ja von vielen Seiten und Kanälen wieder gefragt, was man sich für das neue Jahr vornimmt. Neues Jahr- neue Vorsätze sozusagen. Ich persönlich war da noch nie ein besonders großer Fan von.

Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt weit in die Zukunft zu planen. Das Leben geschieht um einen herum, während man damit beschäftig ist Pläne zu schmieden. Von daher war ich noch nie der "Vorsatz-Typ". Klar, es gibt ein paar Dinge, die ich im neuen Jahr machen möchte, aber die werde ich dann einfach tun. Da brauche ich mir nicht viel vornehmen oder eine Jahres To Do Liste kritzeln.

Da ich bedingt durch meinen Beruf und die Selbstständigkeit manchmal sehr wenig Zeit habe, bin ich im Alltag schon ein Freund davon Termine zu machen und Ereignisse im Kalender zu fixieren. Einfach um die wenige Zeit nicht zu verschwenden und möglichst sinnvoll nutzen zu können. Aber ein ganzes Jahr zu planen erscheint selbst mir als utopisch.Selbst wenn man selbst den besten Plan hat, darf man nicht vergessen, dass es immer noch viele andere Menschen gibt, die diesen Plan spontan durchkreuzen können.

Von daher wäre ich einfach schon glücklich, wenn sich im neuen Jahr nicht ganz so viel ändert und das Jahr an sich einfach ein bisschen freundlich zu mir ist. Aber ich wünsche euch von Herzen, dass eure Wünsche und Vorsätze für das neue Jahr in Erfüllung gehen. Ich hoffe ihr nehmt eine große Portion Glück und Gesundheit mit in 2017, denn das kann man ja schließlich immer gebrauchen. Passt gut auf euch auf und bleibt freundlich zueinander!