Green Glitter


Wenn es um ein Glitzershooting geht, gibt es eine Frage, die mir besonders häufig gestellt wird. Und zwar geht es darum, ob sich das Glitzer tatsächlich wieder von der Haut löst. Dieser Frage widmen wir uns im heutigen Blogeintrag.

Also vorweg muss ich sagen, ich möchte ganz ehrlich sein. Wenn der Glitzer einmal mit ordentlich Creme auf die Haut geklebt wurde, dann klebt das Ganze auch erst einmal, denn die Creme braucht in der Regel ja seine Zeit in die Haut einzuziehen. Außerdem wollen wir ja für die Zeit des Shootings auch ordentlich Glitzer am Körper haben.

Während der Planung empfehle ich grundsätzlich immer mindestens ein Handtuch mit zum Shooting zu nehmen. So hat man die Möglichkeit den Großteil des Glitzers mit dem Handtuch abzuklopfen, abzurubbeln und irendwie anders zu entfernen. Bisher war es in den meisten Fällen so, dass sich dadurch auch relativ viel Glitzer abgelöst hat. Besonders die großen Glitzerpartikel hüpfen dann geradezu durch die Gegend.

Wer jetzt aber denkt, er kann direkt im Anschluss an das Shooting ins Kino oder zur Arbeit gehen, den muss ich vermutlich enttäuschen. Gerade die feinen Glitzerpartikel können sich doch sehr hatnäckig an der Haut festhalten. Die meisten Models sind nach dem Glitzershooting erst einmal unter die Dusche gehüpft, um sich komplett davon zu befreien. Und selbst dann findet man nach einigen Tagen noch hier und da das ein oder andere Partikelchen umherfliegen.

Alle weiteren Glitzershootings findet ihr HIER.