Golden Glitter

Besonders bei einem freizügigen Shooting möchte man in der Regel ungestört und zügig arbeiten können. Dann fühlt sich das Model am wohlsten, friert nicht unnötig und das Shooting ist im gesteckten Zeitplan erledigt.

Bei einigen Shootings muss man allerdings manchmal auf eine Location ausweichen, die nicht ganz so verlassen ist, wie man es selbst gerne hätte. Dann kann es leider auch schon mal vorkommen, dass man während des Shootings den ein oder anderen Besuch erhält. In so einem Fall versucht man dann natürlich schnellstmöglich alles wichtige zu verdecken, um zum einen das Model nicht bloßzustellen und zum anderen keine Spaziergänger zu überraschen. 

Bei diesem Shooting gab es allerdings eine ältere Dame, der das alles nichts ausgemacht hat. Nachdem sie erst an uns vorbeilief, um sich umzuschauen, blieb sie schließlich direkt neben meinem spärlich bekleideten Model stehen und fragte ganz interessiert "Und was wird das, wenn es einmal fertig ist?". Mehr verdutzt, als erheitert haben wir ihr dann erklärt, dass das ein Fotoshooting ist und wir ein paar hübsche Bilder machen wollen. Die Dame nickte. Blieb stehen. Schaute auf das halbackte Model und fragte dann "Für Weihnachten schon?". Da musste ich dann tatsächlich schmunzeln. Ja, ja. Für Weihnachten. Einen Moment lang bliebt sie noch neben dem Model stehen. Nickte dann erneut. Wünschte uns viel Erfolg und ging dann wieder.

Um ganz ehrlich zu sein sind mir solche Menschen aber um einiges lieber, als die, die mit blöden Sprüchen um die Ecke kommen oder versuchen einen irgendwie blöd von der Seite anzumachen. Denn von dieser Sorte Mensch gibt es leider auch genug. Dann lieber eine Dame, die sich scheinbar wirklich für das interessiert, was wir da kreieren.