Mehr ist mehr


Ich bin ein Mensch, der zu seinen Shootings grundsätzlich zu viel Zeugs mitschleppt. Meistens habe ich einen Korb dabei, damit ich nicht alles in eine Tasche stopfen muss. Dieser Korb beinhaltet dann häufig ein Handtuch, einen Handwärmer, Zettel &Stift und Accessoires, die ich für das Shooting benötige.

Wenn ich zuhause meinen Korb packe, dann bleibt es selten bei den Dingen / Accessoires, die ich wirklich für das Shooting benötige. Bei diesem Shooting z.B. war geplant schwarze Schmetterlinge aufzuhängen und weiße Schmettelinge in die Kuppel zu setzen. Nachdem ich mit einem Bindfaden und Tesafilm die einzelnen schwarzen Schmetterlinge aufgehägt hatte, wurde uns schnell klar: das sieht alles andere als gut aus.

Wir haben dann versucht das Ganze mit einem Outfitwechsel zu retten. Aber auch das gelang nicht. Schließlich musste dann ein Plan B her. Dieser Plan B waren knallgrüne Schmetterlinge von einem ganz anderen Shooting, die ich am Vorabend einfach mal mit eingepackt hatte. Passt grob zum Thema? Einfach mal mitnehmen. In diesem Fall hat dieses Einpacken auf Verdacht uns irgendwie das Shooting gerettet.

Auch wenn ich bekanntlich ein Freund von aufeinander abgestimmten Farben bin, finde ich die Farbkombination, die sich hier mehr oder weniger spontan ergeben hat, gar nicht so schlecht. Und die Moral meiner Geschicht ist auf jeden Fall, dass man manchmal wirklich besser mehr zu einem Shooting schleppen kann, als zu wenig.