Entdeckungstour



Vor ein paar Tagen habe ich einmal ganz bewusst das Auto stehen lassen. Eigentlich nur aus dem Grund, das ich eine neue Tracking App auf meinem Handy ausprobieren wollte. Ich musste aber noch ein paar Einkäufe im Drogerie Markt machen. Also habe ich beides miteinander kombiniert.


Insgesamt bin ich dann 4,8 km also 7.245 Schritte gelaufen. Ihr seht – die App funktioniert schon mal. Was ich aber eigentlich erzählen wollte ist, dass ich mal wieder festgestellt habe, wie anders man seine Umgebung wahrnimmt, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist. Dadurch, dass man sich wesentlich langsamer fortbewegt hat man viel mehr Zeit einmal um sich zu schauen.



Neben vielen Interessanten Häusern und noch interessanteren Namen auf Klingelschildern, habe ich auch, die ein oder andere, Ecke entdeckt, die sich hervorragend für ein Shooting eignen würde. Orte an denen ich mit dem Auto schon gefühlte hundert mal vorbeigefahren bin und sie nie wirklich wahrgenommen habe. Zumindest habe ich sie aus dem Auto heraus nie so intensiv betrachtet, dass sie als Location in Frage kommen würden.



Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen, das in naher Zukunft öfter zu wiederholen. Klar, muss auch das Wetter stimmen und ein wenig Motivation ist sicher auch ganz nützlich, aber ich werde versuchen öfter mal das Auto stehen zu lassen, um meine Umgebung ganz bewusst zu entdecken und ein paar schöne Ecken zu finden. Wer weiß, was sich da noch so auftreiben lässt.