Auf und ab

Es gibt Tage da sind in meinem Kopf mehr Shootingideen als normale Gedanken. Da weiß ich gar nicht wohin mit den Eindrücken und womit ich zuerst starten soll. Ebenso gibt es aber auch Tage da ist mein Kopf einfach leer. Neue Shootingideen? Heute nicht.

Manchmal ist das wie eine Achterbahnfahrt. Auf und ab. Hoch und runter. Irgendwie gibt es da kein Mittelmaß und kein Zwischending. Das gute ist, das an den unglaublich kreativen Tagen, an denen mein Kopf voll ist, meist genug Ideen dabei sind, um die unkreativen Tage zu überbrücken. Ich versuche meine Eindrücke festzuhalten und Beispiele zu sammeln. Manchmal bastel ich auch kleine Collagen, die das Bild in meinem Kopf wieder geben sollen.

In Zeiten, wo die Ideen dann nicht so strömen, kann ich in Ruhe in meinen Aufzeichnungen und meinem Ordner voller Collagen wühlen und schauen, welche Idee jetzt ihre Zeit hat und sich vielleicht gut umsetzen lassen würde.

Besonders im letzten Winter hatte ich ein paar Ideen für Teilaktshootings oder mit Blümchen und Sommerwetter. Da war es auf jeden Fall sehr nützlich diese Gedanken nicht beiseite zu schieben, sondern alles irgendwo festzuhalten. Denn so kann ich jetzt nach und nach schauen, was davon sich jeztzt im Frühling / Sommer wirklich umsetzen lässt.