Mehr Mut


Wer kennt das nicht? Die Situationen im Leben wo man sich denkt „Ach, ich hab eh kein Glück“ „Das klappt sowieso nicht“ „Da werde ich eh keine Antwort bekommen“. Ich denke jeder von uns hat so eine Situation schon einmal erlebt und sich selbst mehr oder weniger etwas Negatives eingeredet.


Auch wenn das vermutlich vollkommen natürlich ist, ist es doch irgendwie dumm, oder? Ich meine, mal ganz ehrlich. Wer es nicht versucht, kann ja auch gar nicht erst gewinnen. Der schlimmste Fall ist doch meistens das sich an der jetzigen Situation nichts ändert, weil es tatsächlich nicht geklappt hat. Dann bleibt es aber doch häufig wie es vor dem Versuch war.

Warum also machen wir uns vorher so verrückt? Natürlich hört Niemand gerne ein „Nein“ oder nimmt eine Absage mit offenen Armen entgegen, aber sollten wir nicht anfangen ein wenig mutiger zu werden? Ich habe mir das auf jeden Fall fest vorgenommen und damit angefangen ein paar Models anzuschreiben, die mir auf Facebook ins Auge gesprungen sind. Auch wenn diese mit ihren Fanseiten deutlich mehr Likes haben als ich, oder bereits mit renommierten Fotografen gearbeitet haben, werde ich es zumindest versuchen. Wenn man höflich und sachlich bleibt ist das schlimmste was kommen kann eine Absage oder naja, keine Antwort. Aber selbst dann fühlt man sich meistens ein bisschen besser als vorher, weil man es immerhin versucht hat.