Vorfreude



Ich muss zugeben, ich bin kein Mensch der über besonders viel Geduld verfügt. Wenn z.B. die Idee für ein besonders spannendes Shooting habe würde ich das Ganze am liebsten direkt umsetzen. Nicht lang warten, sondern die Euphorie der Idee direkt nutzen und verwandeln.



Natürlich geht das nicht immer auf Anhieb. Manchmal dauert es gefühlt ewig, bis ich den Menschen gefunden habe, der vom Typ zu meiner Idee passt. Dann muss dieser Mensch die Idee erst einmal mögen und umsetzen wollen, sonst beginnt die Suche von vorn. Dann folgt die Absprache, eine Terminfindung und bis es dann letztendlich wirklich so weit ist kann es gut und gerne auch schon mal mehr als einen Monat dauern.



Mit der Zeit ist der Drang des sofortigen Umsetzens zwar nicht weniger geworden, aber ich habe angefangen mich auf andere Dinge zu freuen. Man versucht das eben geplante Shooting (was ja noch eine Weile hin ist) im Kopf einfach etwas nach hinten zu schieben und die Gedanken auf ein Shooting zu richten was kurz bevor steht. Auf das hat man sich im Idealfall bei der Planung vor einiger Zeit ja auch schon gefreut.



Wenn dann alles gut läuft und einem niemand die Planung ruiniert kann man sich eigentlich in regelmäßigen Abständen auf die Umsetzung eines Shootings freuen.