Kein Hexenwerk

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt biete ich die Rauchshootings mittlerweile für Jedermann (als Einzelshooting für eine Person) zum Buchen an. Dafür braucht man, ähnlich wie bei meinen anderen Shootings, keine besonderen Vorkenntnisse.


Wenn ihr euch für ein Rauchshooting interessiert kümmere ich mich um die Bestellung der Rauchpatronen. Dafür muss ich nur wissen, welche Farbe (gelb, orange, rot, lila, blau, grün) es sein soll. Den Rest erledige ich für euch. So entsteht für euch kein Mehraufwand oder eventuelle Verwirrung über die Bestellung, Lieferung etc.

Bevor wir bei dem Shooting die erste Patrone anzünden mache ich mit euch zusammen ein paar Trockenübungen. Ich zeige euch ein paar Bewegungen, die sich für ein Rauchshooting anbieten und im fertigen Bild ganz gut aussehen. Wir besprechen, wie du dich am besten bewegen kannst, wenn wir uns vor lauter Rauch nicht mehr sehen können und was zu tun ist, wenn du die Patrone aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten kannst. 

Generell ist dies eine Art von Shooting, bei der man permanent in Bewegung bleibt. Eine Rauchpatrone brennt ca. 90 Sekunden. In dieser Zeit versuchen wir gemeinsam so viele verschiedene und gute Bilder aufzunehmen, wie nur irgendwie möglich. Dafür versuchst du mit den Rauchpatronen so viele Dinge zu auszuprobieren, wie dir irgendwie in den Sinn kommen. 

Ganz allegemein gesprochen kann ich auf jeden Fall sagen, dass wir gemeinsam für gute Bilder sorgen. Dafür musst du mir zu Beginn nur gut zuhören und später zügig meinen Anweisungen folgen. Viel mehr musst du selbst für das Shooting eigentlich nicht tun. Ein bisschen Bewegungsdrang und Experimentierfreudigkeit was die Posen angeht ist allerdings sicher vom Vorteil.