Frühsommer

Eigentlich sollte diese ein Blogeintrag über den lang ersehnten Frühlingsanfang werden. Wie die Welt langsam aber sicher aus dem Winterschlaf erwacht und die Blumen um einen herum in voller Pracht erstrahlen.


Beim aktuellen Wetter bin ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher, ob man das Ganze noch Frühling nennen kann. Bei Temperaturen um die 30 Grad ist das doch eigentlich mehr Sommer, oder? Allerdings sind wir heute schon wieder weit von warmen Temperaturen entfernt. 

Im gleichen Moment frage ich mich allerdings unweigerlich, was genau uns dann in den eigentlichen Sommermonaten wohl für Temperaturen bevorstehen. Wird es dann noch wärmer?

Wie auch immer. Der Frühsommer (wie wir ihn jetzt einfach mal nennen) hat trotzdem einen ähnlichen Effekt, wie der traditionelle Frühling. Unsere Umgebung wird bunt und fröhlich. Die Menschen fangen wieder an zu genießen. Sei es das Wetter, einen Tag am See oder einen Grillabend. Generell scheint gutes Wetter die Laune der Menschen in kurzer Zeit erheblich zu steigern.

Es ist länger hell und man kann reichlich Energie tanken. Ich persönlich finde das ausgesprochen motivierend und habe mir schon fest vorgenommen, diese frisch aufgesogene Energie auch irgendwie sinnvoll zu nutzen.