Rötlich

Nach meinem ersten Rauchshooting (hier) bin ich irgendwie ein wenig auf den Geschmack gekommen. Also war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das zweite Shooting dieser Art anstand. Nachdem ich beim ersten Rauchshooting einige Schwierigkeiten mit den kleinen Patronen hatte, habe ich für dieses Shooting die Patronen in einer Nummer größer bestellt. Der Unterschied ist auf jeden Fall deutlich sichtbar. Nicht nur weil die Patrone an sich schon ein Stück größer ist sondern, weil einfach mehr Rauch rauskommt, was ja das Ziel der Sache war.


Nachdem das erste Shooting mit grünem Rauch in grüner Umgebung stattgefunden hat, wollte ich für den roten Rauch auch einen rötlichen Hintergrund (was meiner Meinung nach einfach am besten passt). Dadurch das die Patronen etwas größer waren hatten wir zwischendurch einige Schwierigkeiten, das man zwischen all dem Rauch noch alles erkennen kann. Da ist ein wenig Improvisationstalent gefragt.

Trotz aller Wiedrigkeiten bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich denke die Handhabung mit den Patronen wird von mal zu mal etwas besser. Und ein paar Ideen für weitere Shootings in diesem Stil sind auf jeden Fall schon vorhanden. Ihr dürft also gespannt sein.