Waldphänomen


Vor einer ganzen Weile schon ist mir etwas aufgefallen, was ich persönlich ganz gerne als "Waldphänomen" bezeichne. Immer wenn man im Wal dunterwegs ist und einem ein Spaziergänger entgegen kommt grüßt dieser einen.

Das kann sein, das dieser Mensch einfach nur sehr höflich ist. Aber demnach wären ausgesprochen viele Menschen in Wäldern ausgesprochen höflich. Ich meine, wenn man durch die Stadt läuft oder einen Häuserblock entlang und einem dort Jemand entgegen kommt, grüßt dieser Mensch in der Regel doch auch nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das sehr nett und grüße in den meisten Fällen auch ganz artig zurück. Dennoch finde ich es immer wieder aufs neue recht lustig. Meine Theorie dazu ist ja, das die Menschen hoffen, man grüßt freundlich zurück und das man damit beweist oder zeigt das man kein böser Axtmörder ist, der alleine durch Wälder streift. Oder die Menschen grüßen einen, damit man von ihnen nicht denkt, sie wären gruselige Menschen, die alleine im Wald umherlaufen. Oder die Menschen sind in Wäldern einfach ausgesprochen freundlich. Könnte auch an der frischen Luft liegen, wer weiß.