Relikte aus der Urzeit

Für dieses Shooting mit Laura und ihrer Schwester Marleen war ich mit den beiden in Münster am Hawerkamp. Über diese Ecke hört man ja nicht umbedingt nur positive Meldungen. Besonders am Wochenende ist das Gerüchten zufolge nicht die schönste Gegend Münsters.

So ganz beurteilen kann ich das an dieser Stelle (leider) nicht. Allerdings ist uns während unseres Shootings ein Mann begegnet, ich schätze so Mitte / Ende 20, der diese These ein wenig untermauert hat. Er kam auf mich zu und sagte mit wackeliger Stimme "Ihr seit aber voll die Relikte aus der Urzeit". Danach murmelte er noch etwas von "hier ist gar nix los" und hat gefragt "warum wir denn wohl immer noch dort wären" und ist dann etwas schwankend ein paar Meter weitergezogen.

Ich sollte vielleicht erwähnen das wir an einem Samstag mittag dort waren. Abgesehen von ein paar Clubmitarbeitern, die Altglas entsorgten und einem aufdringlichen Uringeruch in der Luft erinnerte eigentlich nichts an Party oder Feierei. Der Mann, der ganz offensichtlich (noch?) nicht bei ganz klarem Verstand war, hielt sich für den Rest des Shootings ein paar Meter hinter mir auf, zeigte den Mädels immer mal wieder den Mittelfinger und versuchte mich dazu zu überreden das schöne Sonnenlicht für die Bilder zu nutzen. Alles andere wäre seiner Meinung nach Quatsch. Dann schaute er mich an und sagte "Das ist nur ein guter Rat eh. Aber den hast du ja gleich eh wieder vergessen" und fuhr mit einem Fahrrad davon.

Was soll ich sagen, für mich ist das auf der einen Seite nichts neues mehr, wenn Leute einen anquatschen und im Idealfall dann auch noch alles besser wissen. Auf der anderen Seite hat mich aber bisher auch noch nie jemand als "Relikt aus der Urzeit" bezeichnet. Trotz dieser Begegnung und trotz der Gerüchte und des Rufs ist diese Ecke am Hawerkamp immer wieder eine coole Location. Bei jedem neuen Besuch findet man mindestens ein neues Kunstwerk an einer der vielen bunten Wände.