Unberechenbar

Manchmal wenn ich ganz kurz inne halte und überlege, wie sich alles in den letzten Jahren entwickelt hat, kann ich es kaum glauben. Ich habe mittlerweile zwei Ausbildungen und ein Fachabitur in der Tasche. Bin selbstständige Fotografin und lebe seit fast zwei Jahren alleine in meiner eigenen Wohnung. Es ist auch schon wieder fast ein Jahr her das ich meinen Freund, meine bessere Hälfte kennengelernt habe.


Hätte man mich mit 16 oder auch mit 18 gefragt, wie sich mein Leben einmal entwickelt, wäre ich mit Sicherheit nicht darauf gekommen das es so läuft, wie es jetzt bis hier hin gelaufen ist. Auch wenn es mit Sicherheit nicht immer leicht war und alle Phasen irgendwo ein Hoch und ein Tief hatten bin ich stolz auf das, was ich bis hier hin geschafft und erlebt habe.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich bin jetzt schon gespannt, wie sich mein Leben weiter entwickelt. Wie wird es in einem Jahr sein? Oder in fünf? Wie werde ich dann auf all das zurück blicken? Das Leben hält für einen immer neue Überraschungen bereit und bleibt dadurch immer aufs Neue spannend und absolut wert erkundet und gelebt zu werden.