Requisiten

Ich hab euch nun schon öfter davon erzählt, das man sich den kalten Temperaturen thematisch besonders gut anpassen kann und trotzdem schöne Fotos zustande kommen können. Heute gibt es dazu einfach mal ein Beispiel.


Wer sich jetzt fragt, ob ich so Requisiten und passenden Kram immer Zuhause habe, dem sei gesagt: Jein. Mit Sicherheit habe ich mir über die Jahre einen kleinen Fundus an Requisiten zugelegt, die sich für das ein oder andere Shooting nutzen lassen. Aber auch ich habe nicht immer alles Zuhause. Meistens ist das aber kein Problem, da man sich ja absprechen kann. In diesem Fall hat Lisa für das Outfit gesorgt. Der rote Schal stammt aus meinem Kleiderschrank und die hübsche Tasse durfte ich mit von meiner Mutter ausleihen (Danke Mama!).

Besonders, wenn man ein bestimmtes Teil nur für ein bestimmtes Shooting braucht, schaue ich erst einmal, ob ich mir das nicht vielleicht irgendwo leihen kann. Es macht wenig Sinn ettliche (eventuell auch teure) Requisiten und Accessoires zu kaufen und nur ein einziges Mal zu nutzen.

In den meisten Fällen ist es die beste Variante, wenn beide Seiten sich vorher absprechen und dann, wenn möglich, einfach das mitbringen, was passen könnte. Dann kann man vor Ort mal schauen, was am besten passt. Bei diesem Shooting z.B. hatten wir noch einen Schal + Tasse in Grau und in einem Braunton. Meistens lassen sich so Kleinigkeiten ganz gut in der Tasche verstauen.