Wenn die Chemie stimmt

Für mich ist es besonders bei Bildern mit viel Haut immer sehr wichtig das diese authentisch, echt und sinnlich sind. Dazu gehört nicht nur eine stimmige Idee, ein passendes Konzept und eine tolle Location sondern in erster Linie auch Vertrauen.


Die Dame vor meiner Kamera muss das Gefühl haben mir vertrauen zu können. Muss wissen, dass sie sich vor mir entkleiden kann ohne das ich ihren Körper schief beäuge oder irgendwas kommentiere. Muss sich sicher sein, das ich alles gebe, um die Bilder nicht billig wirken zu lassen und nicht mehr zu zeigen als abgesprochen war.

Ich gebe mir bei einem Shooting immer die größte Mühe durch lockere Gespräche das Eis zu brechen und meinem Model* dann klar zu machen, das sie nichts hat, was ich als Frau nicht schon einmal gesehen habe. Das hilft in vielen Fällen. Besonders da ich von meiner Figur her ja auch nicht umbedingt einem Topmodel entspreche. Ich versuche meinem Model* das Gefühl zu vermitteln, das sie wunderbar ist, so wie sie ist. Und das meine ich auch so!

Wenn dann zwischen dem Model* und mir nicht nur Vertrauen aufgebaut ist, sondern auch noch die Chemie stimmt und man locker und unbeschwert ein paar schöne Bilder machen kann ist das wirklich der Optimalfall und fast schon eine kleine Garantie für ansehnliche Bilder. Und das ist mein Anspruch für jedes Shooting und ganz besonders für die Shootings mit ein bisschen mehr Haut.

*Mit Model meine ich keinesfalls nur professionelle Models oder ausschließlich ein Mädchen mit Erfahrung, sondern einfach die Dame/Frau/Lady, die im Moment des Shootings vor meiner Kamera steht. Dann wird jedes weibliche Wesen ein Stück weit zum Model.