Mehr Drama bitte!


Ich habe neulich im Internet einen Blogeintrag über Fotoshootings mit Rauchpatronen gefunden. In dem Blogeintrag waren einige nützliche Tipps aber auch ein paar Aussagen, die ich selbst nicht ganz unterschreiben würde.


Ein Aussage war z.B. das weniger mehr ist und man mit dem Rauch sparsam umgehen soll, da es sonst sehr schnell zu dramatisch wird. Der Satz ging mir eine ganze Weile nicht mehr aus dem Kopf. Zu dramatisch? Bei einem Rauchshooting? Geht das überhaupt? Das ist auf jeden Fall ganz sicher eine Geschmackssache und abhängig von dem Ergebnis, was man erzielen möchte. Aber mir wurde bei genau diesem Shooting schnell klar, dass es für meine Bilder mit Rauch eigentlich nicht genug Drama geben kann.

Ich bin aktuell schon dabei ein paar ein paar neue spannende Varianten für Rauchshootings auszutüfteln. Vielleicht wird es da mal eine eher zurückhaltende Version mit weniger Rauch und weniger Dramatik geben. Aber bis dahin bin ich der Meinung das es für diese Rauchserie eigentlich nicht genug Drama geben kann.