Shootingreise London


Wie ihr vielleicht mitbekommen habe, habe ich neulich rein aus Interesse einmal gefragt, wer an einem Shooting in London interessiert wäre. Da die Resonanz auf diese Frage relativ groß und sehr positiv war, habe ich die Planung dafür gestartet und möchte euch nun davon berichten.


Das Datum
Als Datum habe ich den 13.05.2016 - 15.05.2016 ins Auge gefasst. Einfach aus dem Grund, weil es zu diesem Termin eine Tagesfahrt nach London gibt.

Die Anreise
Die Anreise ist jedem selbst überlassen und wird nicht von mir organisiert. Ich persönlich werde samt Begleitperson/Assistenz mit dem Reiseunternehmen "ATES Reisen" fahren. Wer ebenfalls auf diesem Weg nach London reisen möchte, sollte mir bei der Buchung des Shootings auf jeden Fall bescheid sagen, da ich bis Dienstag den 12.04.206 einige Plätze reserviert habe. Dieser Tagestrip kostet insgesamt 79€ und ist nicht im Shootingpreis enthalten.

"Wir fahren am 13.05.2016 ca. 21:30 Uhr aus Dortmund, Essen und Duisburg in Richtung Calais, um mit der Fähre nach Dover überzusetzen. Wir erreichen London am 14.05.2016 zwischen 08:00 Uhr - 09:00 Uhr (Ortszeit). Nach der Ankunft findet eine kurze Stadtrundfahrt statt, anschließend verlassen unsere Gäste den Bus am London Eye. Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Die Rückfahrt nach NRW erfolgt am 14.05.2016 gegen 21:00 Uhr ab London Eye. " - ATES Reisen

Weitere Informationen zur Reise und dem Veranstalter findet ihr hier



Die Angebote
Ich habe lange überlegt, was am meisten Sinn macht für euch und habe mir daher zwei Pakete überlegt:

  1. Das erste Paket besteht aus einem reinen Fotoshooting. Wir vereinbaren eine Uhrzeit für den 14.05.2016 und besprechen, welche Location in London (Auswahl aus einigen geeigneten Plätzen) in Frage kommt. Am Shootingtag selbst könnt ihr euren Tagesablauf frei gestalten und trefft euch zum vereinbarten Zeitpunkt mit mir an der Location. An dieser Location wird es dann ca. 45 - 60 Minuten Outdoorshooting geben. Insgesamt erhaltet ihr von mir eine CD mit 30 bearbeiteten Bildern. Dieses Paket wird für eine Person 100€ kosten und für ein Shooting mit zwei Personen einen Preis von 160€ ausmachen.
  2. Das zweite Angebot beinhaltet neben dem oben genannten Shooting auch eine kleine Stadtführung (zu Fuß und via U-Bahn) zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (London Eye, Houses of Parliament, Big Ben, Westminster Abbey & ein Ort eurer Wahl - das wird im Vorfeld via Nachricht besprochen, damit ich besser planen kann). Die Kosten für ein U-Bahn Ticket sind nicht im Preis enthalten. Dieses Angebot ist für zwei Personen ausgerichtet und kostet insgesamt 300€.
Kleines Extra
In beiden Paketen ist ein exklusiver, von mir gestalteter Travelguide enthalten. Im Format A7 passt der Guide perfekt in die Jackentasche und ist somit der ideale Begleiter bei einer Tour durch London. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind in diesem Guide kurz beschrieben und nach sinnvollen Routen sortiert. Zu jeder Sehenswürdigkeit findet ihr im Guide die nächstgelegene U-Bahn Haltestelle, damit ihr keine Zeit mit Suchen verschwenden müsst. 

Bitte beachtet, dass die Anzahl der buchbaren Angebote begrenzt ist. Angebot Nummer zwei kann ich euch nur ein einziges Mal anbieten. Das erste Angebot kann ich je nachdem, ob das zweite Angebt gebucht wird, 3-4 Mal anbieten, damit das Ganze zeitlich funktioniert. Die Verteilung dieser Angebote geschieht nach der Reihenfolge der Anfragen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Selbstverständlich stehe ich euch auch im Vorfeld bei der Planung und auch während der Anfahrt (sollten wir gemeinsam anreisen) für Fragen oder Tipps zur Verfügung. Nach Sonnenuntergang, wenn kein Licht mehr zum Fotografieren da ist, spricht auch nichts gegen ein gemeinsames Abendessen vor der Abreise (wenn dazu jemand Lust hat).

Das Wetter
Da England ja für das nasse Wetter bekannt ist sollten wir während der Planung eine Schlechtwetter-Shooting-Alternative besprechen, damit wir auf jeden Fall mit coolen Bildern aus London zurück nach Hause fahren.  

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich werde keine Haftung für die Anreise, das Wetter, unvorhergesehene Vorkommnisse oder Störungen übernehmen. Bei der Buchung ist eine Anzahlung zu leisten und bei einer Stornierung fallen entsprechend dem Zeitraum bis zur Reise, entsprechende Gebühren an. Diese Informationen werdet ihr allerdings von mir gesondert via Nachricht erhalten, sollte Interesse an einer Buchung bestehen.