Wie die Zeit fliegt

Ich öffne meinen Kalender, um einen neuen Termin einzutragen. Einen Termin für Juni. Wow. Das Jahr ist schon wieder so alt. Die Zeit verfliegt. Mir kommt es vor, als wäre gestern erst Silvester gewesen. Wo ist die Zeit geblieben?


Es gibt Tage und auch Wochen da verfällt man in einen Trott. In den Trott des Alltags. Ein Tag nach dem anderen. Wenn man aufblickt und um sich schaut ist es auf einmal Monate später. Als wäre man die ganze Zeit schnell gelaufen, bleibt stehen, schaut sich um und weiß nicht, wo man eigentlich gelandet ist. Man wacht wieder auf und muss sich erst einmal sammeln.

Was ist aus den Dingen geworden, die noch zu erledigen waren? Was aus denen, die man sich vorgenommen hat. Irgendwann. Eine lange Fahrt durch einen Tunnel, die verhindert hat, dass man nach rechts und links blickt, sich umschaut. Jetzt wo der Tunnel erst mal zuende ist sollte man sich wieder ans Tageslicht gewöhnen. Stehen bleiben und ganz tief einatmen. Seine Umwelt mal wieder wahrnehmen und einfach wieder bewusster leben.