Unterstützung

Ich wurde neulich gefragt was mein Freund eigentlich dazu sagt, wenn ich (halbnackte) Männer fotografiere. Meine Antwort darauf war für mein Gegenüber eher überraschend. "Wenn ihm das Bild gefällt sagt er: Gut gemacht!".


Mein Freund ist Gott sei Dank kein eifersüchtiger Mensch und ich denke das ist für das Gleichgewicht zwischen meinem Nebenberuf der Fotografie und meiner Beziehung sehr wichtig. Wenn man einen Partner an seiner Seite hat, der einem nicht vollkommen vertraut, dann funktioniert das alles nicht wirklich.

Es gibt Wochenenden da stehen bei mir bis zu sechs Shootings auf dem Plan. Müsste ich mich bei jedem Shooting fragen "Was hält mein Freund eigentlich davon?" weil ich mir da nicht sicher wäre, dann könnte ich mich vermutlich kaum noch konzentrieren und die Qualität würde wahrscheinlich deutlich nachlassen. ebenso würde es ihn vermutlich wahnsinnig machen, wenn es ständig hinterfragen würde, ob ich tatsächlich bei einem Shooting bin, oder was ich dort gerade mache.

Das bei so vielen Shootings nicht mehr unzählige Stunden Freizeit übrig bleiben ist manchmal natürlich schade, aber ich bin froh darüber das mein Partner das versteht und unterstützt. Im Gegenzug gibt es selbstverständlich aber auch Wochenenden frei von Sootings und Arbeit, die wir dann gemeinsam verbringen.

Wie bei vielen Dingen im Leben, kommt es auch hier auf ein gesundes Gleichgewicht an, damit das alles funktionieren kann.