Ausprobieren

Dieses Rauchshooting ist bei mir das erste seiner Art gewesen. Zum ersten mal habe ich versucht Teilakt mit Rauch zu kombinieren und trotz einiger Schwierigkeiten mit dem Wind, bin ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden.


Es ist nicht immer leicht, eine Idee (wie ein Rauchshooting) abzuwandeln und umzuändern, sodass ständig Neues und gleichzeitig Spannendes entsteht. Rauchpatronen sind meiner Meinung nach ein tolles Shootingaccessoire, das ich auch ganz gerne für Shootings nutze. Ich habe in diesem Jahr eine Serie gestartet, da passen Rauch und Haarfarbe perfekt zueinander. Bei dieser Serie war mir wichtig, das die Bilder sich, abgesehen von der Farbe, später ähneln.

Trotzdem mag ich die Herausforderung den Rauch noch anderweitig einzusetzen. Bei diesem  und diesem Shooting habe ich den Faktor "Location" geändert und somit einen ganz anderen Look kreiert. Ich habe in diesem Rauchshooting das erste mal ein Paarshooting mit Rauchpatronen kombiniert. In diesem aktuellen Shooting haben wir den Aufnahmebereich Teilakt mit dem Rauch in einem Shooting vereint. Und auch für zukünftige Projekte habe ich noch die ein oder andere Idee den Rauch zu kombinieren.