Instax Mini

Mir ist aufgefallen, das ich euch mein neustes kleines Schätzchen noch gar nicht vorgestellt habe. Diese unglaublich süße kleine Kamera ist eine Instax Sofortbildkamera, die meine bessere Hälfte mir geschenkt hat.


Es gibt verschiedene Instax Modelle, aber diese Retroversion hat es mir einfach total angetan. Die korrekte Produktbezeichnung lautet "Fujifilm instax mini 90 Neo Classic".  Die Instax hat einen eingebauten Blitz und verschiedene Motivprogramme (Party, Kinder, Landschaft, Langzeitbelichtung und Doppelbelichtung). Ich muss ehrlich gestehen, ich bin noch nicht dazu gekommen, alle im Detail zu testen. Das liegt zum Teil auch daran, das die Filme mit den einzelnen Bildern leider nicht besonders günstig sind. Ich persönlich kaufe gerne über amazon.de ein Doppelpack mit insgesamt 20 Bildern für rund 17€ (bei mediamarkt gibt es das Doppelpack auch manchmal für 16€). Macht dann, wenn ich mich nicht verrechnet habe, gute 0,85€ pro Foto. Da bin ich automatisch einfach ein wenig sparsamer.

Bisher habe ich einige Bilder zusammen mit meinen Liebsten aufgenommen, weil die Bilder mit einer Größe von 62 x 46 mm hervorragend ins Portemonnaie passen. Ich habe mir aber vorgenommen, die kleine Instax in Zukunft auch mit zu Shootings zu nehmen und vor Ort direkt ein Bild zu machen. So habe ich später eine schöne Sammlung an Polaroids aus meinen Shootings. Mal schauen, ob ich das auch so konsequent durchziehen kann / werde.