Frequenzen

Manchmal glaube ich dass die Menschen auf dieser Erde nicht in der selben Welt leben. Klar, wir leben alle auf demselben Planeten, das lässt sich nicht bestreiten. Aber dennoch glaube ich, das es Menschen gibt, die  auf einer anderen Frequenz existieren. Das ist dann wie bei einem Radio. Jemand der diese Frequenz nicht empfängt, wird auch diesen Menschen nicht verstehen.



Ich denke, es ist ein bisschen, als gäbe es verschiedene Menschen in verschiedenen Frequenz-Welten. Ich bin mir ganz sicher, dass es von einer Frequenz-Welt durchaus mehrere Menschen gibt, sonst wäre im Umkehrschluss ja jeder allein. Nur müssen diese Menschen, die auf derselben Frequenz senden und leben, erst einmal zueinander finden.



Dann kann es sein das sich auf der einen Frequenz alles traumhaft anhört, wie ein zauberhaftes Konzert der schönsten Klänge. Bei einem Mensch einer anderen Frequenz klingt dies wiederum furchtbar. Wie Fingernägel auf einer Tafel. Kaum aushaltbar und absolut nicht nachvollziehbar.



Denkt nur zurück an einen Menschen, mit dem ihr euch absolut nicht versteht. Vielleicht gab es eine Diskussion, die zu keinem Ende geführt hat, weil jeder seine Meinung hatte und das Gegenüber diese weder verstehen, noch ohne weiteres akzeptieren konnte. Vielleicht gab es auch ein Verhalten von jemandem, was ihr absolut nicht nachvollziehen konntet. Vielleicht war es aber auch einfach das Gefühl, das die Chemie nicht stimmte. Vielleicht waren eure Frequenzen oder Welten einfach nicht kompatibel.



Diese Theorie lässt sich jetzt auf unzählig viele Bereiche ausweiten und weiterspinnen. Man könnte sicher versuchen die Frequenz eines anderen verstehen zu lernen, wie eine Fremdsprache. Man könnte mit Sicherheit auch fremde Frequenzen einfach ignorieren. Aber ich persönlich stell mir gerne vor das an diesem Hirngespinst, was ich Theorie nenne, etwas Wahres dran ist. In meinem Alltag würde das häufig das Verhalten einiger Menschen erklären. Und wenn man eine (wenn auch nur ausgedachte) Erklärung für etwas hat, mildert es das manchmal ein wenig ab.