Kreativität

Ich wage zu behaupten das meine ausgeprägte Fantasie eine Sache ist, die ich irgendwie schon seit kleinauf besitze. Meine Eltern könnten dies an dieser Stelle sicherlich mit vielen lustigen und vermutlich auch einigen peinlichen Geschichten aus meine Kindheit bestätigen.


Was erst mit den Jahren dazu kam war die Kreativität. Irgendwann haben sich dann die kreative Veranlagung und meine Fantasiegespinste zusammen getan und mein Kopf war voll mit lauter verrückten Sachen. Egal ob es ums Basteln oder um besondere Geburtstagsgeschenke ging. Irgendwie fiel mir immer irgendwas cooles ein. Während meiner beiden Ausbildungen fehlte mir allerdings irgendwie die Möglichkeit mich kreativ so richtig austoben zu können. Klar, ein Stück weit ist die Ausbildung zur GTA und auch die zur Mediengestalterin auf jeden Fall kreativ. Aber einfach nicht in die Richtung, wie mein Kopf es bisher immer war.

Mit der Fotografie habe ich einen Weg gefunden den Ideen und Fantasien freien Lauf zu lassen. Zu experimentieren und zu probieren. Durch das Fotografieren kann ich anderen Menschen, die Bilder aus meinem Kopf zeigen und anderen dran teilhaben lassen. Fragt mich jetzt bitte nicht, wie ich auf die Idee mit den Schmetterlingen gekommen bin. Irgendwie hat mich das Kleid der lieben Jenny dazu inspiriert. Aber lasst euch gesagt sein, die Schmetterlinge sind nicht nachträglich gephotoshopt, sondern tatsächlich in mühevoller Kleinarbeit ins Set mit eingebracht worden (siehe ganz unten).
 

Making Of

Und hier könnt ihr ein kleines lustiges Making Of Bild sehen. Ich habe eine gefülhte Ewigkeit gebraucht, um den Ast im 90 Grad Winkel an dem Baum zu befestigen. Und leider haben meine Schmetterlinge durch den Wind so heftig getanzt, das der ast auch gefühlte 365 Mal wieder runter gefallen ist. Aaaber die ganze Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ps: irgendwo im Hintergrund gibt es noch einen kleinen Busch auf dem noch mal gute 15 Schmetterlinge sitzen, die wir eigentlich nicht mal gebraucht haben.