Angequatscht


Das man bei einem Shooting von vorbeilaufenden Passanten angesprochen und schief angeguckt wird ist für mich mittlerweile wirklich nichts neues mehr. Von Menschen die stehen bleiben, zuschauen und lachen, über Menschen, die von mir fotografiert werden wollen bis hin zu erwachsenen Männern, die nach Aktbildern fragen habe ich schon so einiges erlebt.


Die Bilder, die ihr in diesem Blogeintrag sehen könnt sind in Duisburg Hochfeld entstanden. Da gehört es scheinbar erst recht dazu, das man von der Seite angequatscht wird. Relativ zu Beginn des Shootings hat uns ein Mann angesprochen, ob wir das beruflich machen würden, er bräuchte noch einen Fotografen für seinen Onlineshop. Klamotten würde er verkaufen. Obwohl ich ihm meine Karte gegeben habe, habe ich bis heute noch nichts von ihm gehört. Wundert mich aber ehrlich gesagt wenig.

Während wir mitten im Shooting waren, kamen 4 oder 5 Jugendliche auf uns zu. Ich schätze mal, die waren nicht viel älter als 14. Zuerst wollten sie nur ein Foto zusammen mit Lisa. Dann stellten Sie in Frage, dass das was wir da tun Arbeit wäre. Schließlich drücke ich ja nur auf ein Knöpfchen. Einer der Halbstarken war dann der Meinung es wäre besser das ich hinter statt vor der Kamera stehen würde und dann mussten sie sich direkt neben uns setzen, weil selbstverständlich nur da Schatten war. Nachdem sie dann mit großer Begeisterung ein Stück Bikini Oberteil bei Lisa sehen konnten und dies lautstark kommentierten, haben wir unsere Zelte abgebrochen und das Weite gesucht. Gott sei Dank hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon alles wichtige umgesetzt und trotzdem eine gute Ausbeute an Bildern.

Kurze Zeit später wurden wir von einem Mann auf einem Fahrrad angesprochen, ob wir Interesse daran hätten Babyhunde zu fotografieren. Für mich klang das wie ein Lockversuch aus einem schlechten Film. Aber scheinbar saßen unter einer nahegelegenen Brücke Dalmatiner Welpen. Wir haben nicht nachgeschaut. So abenteuerlich diese Begegnungen auch waren bin ich der Meinung das Aushalten hat sich auf jeden Fall gelohnt.