Ein bestimmter Grund

Habt ihr euch schon einmal überlegt, warum euer Leben aktuell so ist, wie es ist? Was jetzt wäre, wenn ihr damals etwas anders gemacht hättet? Wenn ihr andere Entscheidungen getroffen und euch mit anderen Menschen umgeben hättet?


Ich für meinen Teil glaube ja schon irgendwie daran, das alles aus einem bestimmten Grund passiert. Auch wenn uns damals nicht klar war, warum der Kontakt zu bestimmten Personen abgebrochen ist oder warum der damalige Freund mit einem Schluss gemacht hat, macht es heute doch irgendwie seinen Sinn und fühlt sich absolut richtig an. Ich kann definitiv sagen, das ich heute nicht da wäre, wo ich bin - selbstständig wäre, wenn ich noch mit einigen Menschen so gut befreundet wäre wie ich es damals war. Alles was wir bisher erlebt und durchgemacht haben, macht uns heute doch erst zu dem was wir sind.

Ich finde das sollte man sich manchmal einfach vor Augen halten, besonders wenn man es vielleicht nicht immer leicht hatte oder nicht alles verstanden hat, was so geschah. Aber schaut euch heute an und überlegt einfach mal, was passiert wäre, wenn ihr damals diesen einen Menschen nicht getroffen oder dieses eine Hobby nicht für euch entdeckt hättet. Was wäre gewesen, wenn ihr euch die unschönen Dinge im Leben nicht passiert wären und was wenn ihr euch einfach anders entschieden hättet?

Und wer mit dem, was frühere Entscheidungen aus einem gemacht haben, noch nicht ganz glücklich ist, der sollte sich fragen, welche Entscheidungen kann ich jetzt treffen, damit ich zu einem späteren Zeitpunkt sagen kann "Jetzt macht es Sinn. Jetzt fühlt es sich richtig an"