Der botanische Garten

Auch in diesem Jahr habe ich mich aufgemacht, um ein paar Tage in München zu verbringen. Da mein Vater einen Geschäftstermin in München hatte, hat es sich quasi angeboten ihn zu begleiten. Ich konnte ihn naürlich nicht bis zu seinem Termin begleiten, daher habe ich ein paar Stunden im botanischen Garten verbracht.

Im letzten Jahr war ich zum ersten mal dort (den Blogeintrag dazu könnt ihr hier finden). Und ich muss wirklich sagen, das der botanische Garten in München einer der schönsten ist, die ich kenne. Auch wenn in diesem Jahr einige der Gewächshäuser wegen Umbauarbeiten geschlossen waren und ich dies leider erst erfahren habe, als ich schon drin war, gab es trotzdem eine Menge zu sehen. Besonders schön war, das sich außer mir uns einer Schulklasse nur sehr wenig Menschen dort aufgehalten haben. In einigen Gewächshäusern war ich also für eine ganze Weile komplett alleine. Zum Fotografieren ist das natürlich optimal.

Nachdem ich im botanischen Garten alles entdeckt hatte, was es zu entdecken gab, bin ich Richtung Südausgang zum Schloss Nymphenburg gelaufen. Davon werde ich euch vielleicht in einem weiteren Blogeintrag berichten.