Bocholter Kirmes

Heute ist es soweit und der ganze Kirmesrummel nimmt wieder ein Ende. Das hat mich dazu veranlasst mal auf meiner Festplatte zu stöbern und zu schauen wann mich meine Kamera eigentlich das erste Mal zur Kirmes begleitet hat.
 

- 2012 -

...war ich noch im Auftrag von "We love Bocholt" unterwegs. Schon gegen mittag war ich auf der Kirmes, um Sticker zu verteilen und Leute zu fotografieren. Abends ging es dann im Auftrag der "just.bocholt" ins Bayernzelt. Irgendwo dazwischen habe ich es geschafft mit einem Bild vom Parkdeck der Arkaden eine kleine Serie anzufangen.

 

- 2013 -

Das Jahr ohne Riesenrad. Trotzdem war ich am Kirmesfreitag für die "just.bocholt" unterwegs. Neben einigen Kirmesimpressionen habe ich seinerzeit auch einige Bilder im und um das Bayernzelt herum gemacht. Was natürlich nicht fehlen durfte war meine lieblings Parkdeckperspektive.
 

- 2014 -

...habe ich die Kamera zum ersten Mal ganz und gar privat auf der Kirmes genutzt. In diesem Jahr habe ich mir auch mal ein paar Minuten zum Herumprobieren gegönnt. Auch wenn man bei meinen Probierereien nicht mehr viel der eigentlichen Kirmes erkennen kann, fand ich es doch auf eine Art ganz interessant. Mehr Kirmesbilder aus dem letzten Jahr gibt es in diesem Blogeintrag.

- 2015 -

Auch wenn ich in diesem Jahr das Gefühl hatte, das die Kirmes (zumindest gegen abend) nicht so überragend war, wie in den letzten Jahren (was auf jeden Fall auch am Wetter gelegen haben könnte), wollte ich auch in diesem Jahr nicht auf meine ganz eigene kleine Tradition verzichten. Der Himmel hat sich am Sonntagabend leider komplett grau in grau gezeigt, was das Bild trotz der bunten Lichter irgendwie ziemlich farblos wirken lässt. Aber am Wetter kann man ja bekanntlich nicht viel machen. Ich freue mich jetzt schon auf die Kirmes, die bunten Lichter & die Kirmesfotos 2016.