Zoo Krefeld

Das ich hin und wieder mal gerne in den Zoo gehe ist ja schon länger kein Geheimnis mehr. Ein Zoo den ich jetzt zum zweiten Mal besucht, aber schon beim ersten mal wirklich schön fand ist der Zoo in Krefeld. Auch wenn dieser im Vergleich zu anderen Zoos eher klein und nicht so weitläufig ist, gibt es doch einiges zu sehen.


Besonders gerne gehe ich in das Schmetterlingshaus. Ein wirklich kleines, turmförmiges Tropenhäuschen in dem es vor Schmetterlingen nur so wimmelt. Im Gegensatz zu einigen anderen Schmetterlingshäusern oder Ausstellungen dieser Art habe ich hier immer das Gefühl das es den Schmetterlingen auch wirklich gut geht. Ganz munter fliegen und flattern sie um einen herum. Setzen sich hier und da auf ein Blatt oder einen Besucher oder naschen an den Futterstellen lecker süße Orange. Man kann sich stundenlang dort aufhalten, weil man an jeder Ecke einen neuen bunten Schmetterling sieht. 

Neben dem Schmetterlinghaus gab es beim letzten Besuch allerdings noch eine Besonderheit. Und zwar sind im Mai diesen Jahres zwei unglaublich süße Schneeleoparden im Zoo Krefeld zur Welt gekommen. Yala und Nefili sind zwei unglaublich flinke und verspielte Jungkatze denen ich Ewigkeiten dabei zusehen könnte, wie sich sich gegenseitig anknabbern und vom Baumstamm werfen. Deswegen ist dieser Zoo-Blogeintrag ein wenig Schneeleopard lastig. Ich hoffe aber, dass man mir das beim Anblick der beiden verzeihen kann.