Erinnerungen

Bei meiner Oma & meinem Opa im Wohnzimmer gabe es früher immer eine kleine Wand, die vollbehangen mit Familienfotos in verschiedensten Rahmen war. Die Rahmen waren alle aus dunkelbraunem Holz und trotzdem komplett verschieden. Einige waren rund, einige eckig. Es grab große und kleine. In all diesen Rahmen hingen Familienfotos. 

Bilder von mir und meiner Schwester als Babies. Bilder von meinen Cousins. Bilder von meinen Urgroß,- und Großeltern. Bilder von meiner Mama & ihren Brüdern. Und zwischen all diesen Fotos gab es auch ein paar Hochzeitsfotos. Ich kann mich gut daran erinnern das ein Hochzeitsbild meiner Eltern an dieser Wand hing. Als wir noch ganz klein waren hat meine Oma und immer gefragt wer denn auf diesen Bildern zu sehen ist und wir hatten einen riesen Spaß unsere Eltern darauf zu entdecken.

Das ist eine Erinnerung, die mir oft in den Sinn kommt wenn ich kurz vor einer Hochzeitbegleitung stehe. Ich nehme mir jedes mal aufs Neue vor, das die Bilder, die ich erstelle auch eines Tages an einer Wand hängen und von glitzernden Kinderaugen bewundert werden. Was tatsächlich nachher mit den Bildern geschieht und ob das Brautpaar eines Tages wirklich Kinder und Enkelkinder haben wird, kann ich natürlich nicht wissen und das liegt auch nicht in meiner Hand. Aber ich denke den Anspruch, das die Bilder auch in Jahren noch sehenswert sind, kann man ganz gut beibehalten.