Hochzeitsaufregung

Hochzeiten sind für mich immer etwas ganz besonderes. Meistens bin ich fast so aufgeregt, wie das Brautpaar selbst. Ganz besonders schlimm ist das bei mir am Ende der Bildbearbeitung. 


In dem Moment, in dem die CD gebrannt wird, werde ich schon ein wenig nervös. Habe ich an alles gedacht? Sind alle Bilder auf der CD? Alle wichtigen Momente? Wenn die CD fertig gebrannt ist muss ich sofort kontrollieren, ob alles korrekt ist. CD wieder in den Rechner, Bilder einmal durchzählen. Anzahl stimmt. Stichprobe. Sieht alles so aus, wie es soll? Ja! Gott sei Dank. Dann fällt mir das erste Steinchen vom Herzen. Und dann geht das Ganze bei der Verpackung von vorne los.

Selbst wenn ich alles fünf mal kontrolliert und dann erfolgreich verpackt habe bleibt eine gewisse Nervosität. Und wenn ich ehrlich bin verschwindet diese erst, wenn sich mein Brautpaar nach der Übergabe bei mir meldet. Der Moment in dem die beiden mir erzählen, das ihnen die Bilder gefallen und sie zufrieden mit meiner Arbeit sind, ist für mich der Moment in dem ich aufatmen und etspannen kann.

Vielleicht wird bei mir diese Nervosität eines Tages weniger, wenn man Routine im Fotografieren und Begleiten von Hochzeiten hat. Vielleicht wird es aber auch immer so bleiben. In meinem Hinterkopf bleibt immer die Vorstellung, wie sich eines Tages die Enkelkinder die Bilder anschauen und sich darüber freuen, wie schön Oma & Opa an ihrem besonderen Tag aussahen.