Die aller erste Hochzeit

Zwei Jahre nach der traumhaften Hochzeit von Sara & Tobi habe ich mich dazu entschieden einen kleinen Blogeintrag zu verfassen. Vor zwei Jahren, als ich diese Hochzeit begleiten durfte, gabe es meinen Blog noch nicht, daher möchte ich das heute gerne nachholen.


Diese Hochzeit war tatsächlich die aller erste Hochzeit, die ich fotografiert habe, bei der ich das Brautpaar auch kannte. Das klingt vielleicht erst einmal merkwürdig. Aber die erste Hochzeit bei der ich jemals mit einer Kamera vor Ort war, war 2011 während eines Praktikums bei einer Fotografin in Nottuln. Ich durfte damals mit zu einer Hochzeit nach Münster und dort mit einer zweiten Ausrüstung ein wenig umherwuseln.

Bei der Hochzeit von Sara & Tobi war ich aufgeregt, wie vor keinem anderen Auftrag zuvor. Meine erste Hochzeit. Von guten Freunden. Alleine.Ob das alles gut geht?  Und gleichzeitig war ich persönlich so involviert, das mir im Standesamt auch ein paar Tränchen übers Gesicht kullerten. Ausgerechnet an diesem wundervollen Tag machte uns das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung. Aber naja, so ist das manchmal.

Ich denke immer wieder gern an diese Hochzeit zurück. An die Hochzeit von guten Freunden. Die erste Hochzeit, die ich alleine mit meiner Kamera begleiten durfte. Heute feiern die beiden schon ihren zweiten Hochzeitstag und ich hoffe von ganzem Herzen, das noch unwahrscheinlich viele glückliche Hochzeitstage geben wird.