Unverfälscht

Die Aktfotografie ist für mich ein wenig die Königsdisziplin der Fotografie. Aktfotografie ist so pur, so klar, einfach echt irgendwie. (Natürlich gibt es auch Aktfotos bei denen unheimlich viel Photoshop zum Einsatz kommt, aber die lasse ich einfach mal außen vor). 

Es geht darum den Körper in seiner natürlichsten Form dazustellen und zu zeigen. Das erfordert zum Einen eine gute Grundstimmung und Vertrauen von beiden Seiten. Aber auch das Wissen, wie man einen Körper gut positioniert, um alles vorteilhaft abzulichten. Bei anderen Shootings kann man mit Kleidung viel gestalten und gegebenenfalls auch kaschieren. Aber in der Aktfotografie gibt es nur die Person und die Umgebung. Diese beiden Komponenten so in Einklang zu bringen, das das Ganze nicht billig oder unästhetisch aussieht ist für mich der große Reiz aber aktuell auch noch die Herausforderung.

Wie jeder von euch weiß, klappen die wenigsten Dinge von heute auf morgen perfekt. Die meisten Tätigkeiten erfordern Übung, um sich weiterentwickeln und verbessern zu können. Auf dem Gebiet der Aktfotografie bin ich aktuell definitiv noch am üben. Daher seid bitte ein wenig nachsichtig, mit meinem ersten kompletten, verdeckten Aktshooting mit der umwerfenden Dina.

Vielen vielen Dank für dein Vertrauen <3