Portfoliogröße


Manchmal werde ich gefragt, warum mein Portfolio eigentlich so voll ist bzw. warum ich in diesem Blog und auf meiner Facebookseite so viele Bilder zeige. Und ich dachte mir heute wäre ein guter Tag das mal zu beantworten.

Ich versuche in meinem Portfolio zum einen so viele unterschiedliche Menschen wie möglich darzustellen und zum anderen auch abwechslungsreiche Ideen zu präsentieren. Ihr sollt wissen, dass man kein bestimmter Typ Mensch sein muss, um schöne Fotos von sich bekommen zu können. Man muss auch kein professionelles Model sein oder schon Erfahrungen vor der Kamera haben. Für jeden Menschen, jedes Alters mit jeder Statur gibt es die richtige Idee, um tolle Fotos zu machen. Und bei einem Fotoshooting geht auch weit mehr als nur das klassische weiße T-Shirt auf einer grünen Wiese. Unsere Möglichkeiten für coole Bilder sind fast grenzenlos. Die Bilder, die ich euch zeige, sollen Beispiele sein und/oder als Inspiration für euer eigenes Shooting bei mir dienen.

Dazu kommt, dass in meinem Kopf ständig ettliche Ideen für die verschiedensten Shootings umher schweben. Es gibt nur ganz selten mal eine Zeit, wo mein Kopf leer ist und mir keine Shootingideen mehr einfallen. Aber da, wo viele Ideen sind, lassen sich auch viele Ideen umsetzen. Und da, wo sich viele Ideen umsetzen lassen entstehen (im Normalfall) logischer Weise auch einige Bilder, die gezeigt werden können.

Für mich sind Fotoshootings eine Art Ausgleich zum Alltag. Mein Ventil, wenn das Leben mal wieder kurz nervig ist. Ich liebe es kreativ zu sein und Bilder aus meinem Kopf gemeinsam mit euch zu Fotos umzusetzen. Ich denke, so lange, wie das noch der Fall ist, wird es hier auch weiterhin in regelmäßigen Abständen neue und vor allem unterschiedlich verrückte und kreative Shootingergebnisse zu sehen geben. Einfach um euch zu zeigen, was Spaß macht und was möglich ist.