Durchhaltevermögen

Mein Papa hat mal zu mir gesagt "Manche Dinge erledigen sich von selbst. Du brauchst nur ein bisschen Geduld". Als er das zu mir gesagt hat, war ich natürlich in einer Sitation, in der es nicht so schien als hätte er mit dieser Aussage recht.

Wenn ich jetzt einmal zurückblicke, sehe ich das etwas anders. Wenn ich so ungefähr ein halbes Jahr zurück denke, dann waren da viele Baustellen in meinem Leben, die mich unglücklich gemacht haben. Diese Baustellen konnte ich selbst allerdings nicht beheben. Es ging um furchtbare Nachbarn, einen unbefriedigenden Job, schlechte Aussichten auf einen besseren Job und noch ein paar andere Dinge, die mir das Leben schwer gemacht haben.

Mittlerweile sind alle diese Baustellen verschwunden. All das, was seiner Zeit viel Kraft und Energie gekostet hat, hat sich irgendwie erledigt. Die ätzenden Nachbarn haben ihre Sachen gepackt und sind weit weit weg gezogen. Mein alter Vertrag lief aus und ich konnte mich von dem Job und dem Betrieb lösen, die einfach nicht das Richtige für mich waren. Und wie ihr bestimmt schon wisst, hat sich für mich auch eine neue Jobsituation ergeben.

Was ich damit sagen will ist eigentlich, das mein Papa recht hatt! Ehm ja, das auf jeden Fall auch. Aber ich möchte euch auch mit auf den Weg geben, dass einige Sachen in dem einen Moment relativ aussichtslos erscheinen, die Lage in ein paar Tagen oder Wochen aber schon wieder ganz anders aussehen kann. Manchmal braucht man wirklich ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen. So schwer das anfangs auch sein mag.