Shootingberatung

Wenn ich kontaktiert werde, weil jemand bei mir ein Fotoshooting buchen möchte, kommt es häufiger vor,  dass ich auch gefragt werde, was man denn überhaupt machen kann.


Diese Frage ist zu diesem Zeitpunkt in den seltensten Fällen befriedigend zu beantworten. Denn "nahezu alles" ist nicht besonders hilfreich für die Planung. Generell betone ich ja immer wieder, dass mein Blog als Inspiration dienen soll. Wenn du dort ein Shooting oder eine Idee findest, die dir gefällt, können wir uns gerne daran orientieren.

Sollte auf meinem Blog noch nichts passendes dabei sein ist es für mich sehr hilfreich, wenn du mir eine Richtung vorgibst. Du brauchst selbstverständlich kein komplettes Konzept, mir reicht eine Richtung, die dir gefällt, damit wir schauen können, was passend wäre. Es gibt ein paar Fragen, die dir bei diesen Überlegungen vielleicht eine Hilfe sein können:
  • Gefallen dir eher lockere Streetstyle Bilder mit Graffities und einer trashy Umgebung?
  • Magst du es lieber zart und märchenhaft mit schönem Kleid und Blümchen?
  • Möchtest du ein Shooting mit ausgefallenen Requisiten wie z.B. Glitzer, Konfetti, Luftballons, Rauch, etc.?
  • Gibt es ein bestimmtes Kleidungsstück, welches du umbedingt einmal in Szene setzen möchtest wie z.B. ein bestimmtes Kleid, einen Body, oder ein besonderes Oberteil?
  • Gibt es ein Hobby, was du mit ins Shooting einbringen möchtest?
  • Gefällt dir vielleicht ein bestimmtes Thema wie z.B. Ein Boho-Hippie Shooting?
  • Möchtest du das dein Shooting an einer ausgefallenen Location stattfindet wie z.B. auf einem Spielplatz, in einem Parkhaus, einer Telefonzelle oder einem Einkaufswagen?
Wie du siehst gibt es viele verschiedene Möglichkeiten ein Shooting zu gestalten. Wichtig ist nur, das ich weiß, was du dir für die späteren Bilder wünscht oder was du dir vorstellst. Dann können wir gemeinsam eine Idee und eine Location finden, die optimal zu dir passt.