Seltenheit


Während ich diesen Blogeintrag schreibe kann ich mir schon eure erstaunten Gesichter vorstellen. In der Vergangenheit hat man auf meiner Seite und auch hier im Blog eher wenig männliche Modelle finden können - und jetzt kommt direkt ein nacktes?


Die Antwort darauf ist ganz schlicht: Ja. Nachdem ich mich im vergangenen Jahr zum ersten Mal an die Bereiche Teilakt und Akt mit weiblichen Modellen gewagt habe, wollte ich das Ganze auch einmal in männlich ausprobieren. Als ich dann die Möglichkeit hatte mein erstes männliches Aktshooting mit einem erfahrenen Model machen zu können, konnte ich einfach nicht nein sagen.

Es gibt in der Fotografie wenig Bereiche die ich schon im Vorfeld für mich persönlich komplett ausschließe. Die meisten Sachen (auch wenn ich sie nicht anbiete) habe ich zumindest schon einmal ausprobiert. Zum Beispiel Pferdefotografie. Ich hatte mal ein Shooting mit zwei Mädels und zwei Pferden und habe für mich einfach gemerkt, dass das nicht ganz mein Ding ist. Aber ich habe es erst einmal probiert.

Bei diesem Shooting war ich vorher etwas unsicher, wie das Ganze wird. Ob es vielleicht komisch ist einen nackten Mann zu fotografieren. Aber ich kann euch sagen, ich habe es ausprobiert und es macht für mich gar keinen so großen Unterschied, ob der nackte Mensch vor mir ein Mann oder eine Frau ist. Letztendlich konzentriere ich mich viel auf das Gesamtbild und darauf, dass alles stimmig ist.