Regentage


Ich sitze hier und möchte euch einen Blogeintrag schrieben, der mindestens so kreativ und bunt ist, wie die Bilder, die ihn füllen. Aber beim Blick nach draußen schweifen meine Gedanken immer wieder ab.


Heute regnet es und es scheint auch vorerst nicht mehr aufhören zu wollen. Das erinnert mich an eine sehr beliebte Frage, die ich häufig von Kunden / Models / Menschen vor meiner Kamera gestellt bekomme:

Was ist, wenn es am Tag unseres Shootings regnet?

Gerne würde ich an dieser Stelle antworten "Ich sorge dafür, dass der Regen bis zum Shooting verschwindet" oder "Kein Problem, dann eghen wir in mein Studio". Leider leider sind das beides keine Optionen, die ich anbieten und dann auch tatsächlich erfüllen kann. Daher gibt es in meiner Antwort in der Regel nur zwei andere Möglichkeiten:

a) Wir nutzen die Chance und machen aus unserem Shooting ein lustig nasses Erlebniss mit spaßigen Bildern auf denen dicke Regentropfen im Hintergrund zu sehen sind. Wir tanzen im Regen und springen durch Pfützen. Wir tun all das, was Mama früher verboten hat.

b) Wir verschieben unseren Termin kurzfristig und hoffen darauf, dass Petrus beim nächsten Mal grnädiger ist.

Bocholt uns seine Umgebung bieten leider nicht den Luxus, dass man in eins von unzählig vielen leerstehenden Fabrikgebäuden oder in andere coole (halbwegs) überdachte Locations ausweichen könnte. Daher bleibt uns in den meisten Fällen tatsächlich nur, das beste aus der Situation zu machen oder nach einem anderen Termin zu schauen.