Marry Poppins


Vielleicht erinnert ihr euch noch an diesen Post, in dem ich eine Shootingreise nach London angeboten habe. Heute möchte ich euch ein paar Ergebnisse dieser Reise präsentieren.

Für die, die es nicht mehr so ganz auf dem Schirm haben: Wir sind Freitag abend gegen 23 Uhr in Duisburg losgefahren und haben uns auf den Weg nach London gemacht. Samstag morgen irgendwann zwischen neun und zehn Uhr sind wir dort angekommen und hatten den Tag dort zur freien Verfügung. Diese Zeit haben wir zuerst für kleinere Shootings genutzt und haben uns dann dem Schoppen gewidmet. Gegen 23 Uhr ging es dann wieder zurück Richtung Heimat, wo wir dann irgendwann gegen Mittag (die genaue Zeit weiß ich nicht mehr) angekommen sind.

Unterm Strich halte ich diese Art und Weise der Shootingreise nach wie vor für eine coole Idee. Der einzig wirkliche Haken an der Londonreise war das Reiseunternehmen. Leider wurde mehr mit Unfähigkeit geglänzt, als mit Professionalität. Vielleicht wird es hierzu noch einen gesonderten Eintrag geben, in dem ich das ein bisschen näher erläutere. Die Anreise wäre dadurch definitiv ein Punkt, den ich bei der nächsten Shootingreise optimieren würde. Aber Erfahrungen sind schließlich da, um gemacht zu werden und daraus zu lernen. 

Dafür, dass diese Reise, die erste dieser Art war, die ich jemals organisiert habe, bin ich eigentlich recht zufrieden. Wir hatten einen schönen, wenn auch stressigen, Tag in London und die beiden Mädels haben Shootingergebnisse, die in der Form vermutlich die wenigsten Menschen besitzen.