Im nächsten Leben


Im nächsten Leben wäre ich gerne...? Diese Frage habt ihr euch doch sicher auch schon einmal gestellt. Klar. Nächstes Leben - kleine Spinnerei. Aber manchmal schweifen die Gedanken auch zu absurden Themen ab.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im nächsten Leben lieber ein Bauchmensch wäre. In diesem Leben bin ich nämlich ein totaler Kopfmensch. Natürlich kann ich auch Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen. Aber im Allgemeinen mache ich mir zu allem einfach unfassbar viele Gedanken.

Das gilt selbstverständlich für Shootings, bei denen ich mir überlege, ob Haarfarbe, Umgebung und Outfit zusammen passen, oder wenn es darum geht, Bilder aus meinem Kopf in die Tat umzusetzen.

Das gilt aber ebenso für den Rest meines Lebens. Ich bin ein Mensch der einfach zu viel denkt. Ich lasse zu wenig auf mich zukommen und mag alles lieber, wenn es geplant ist. Ich glaube, wenn man das abschalten kann, oder wenn das gar nicht so ausgeprägt ist, lebt es sich in einigen Situationen und Lebenslagen deutlich einfacher.

Aus diesem Grund, wäre ich im nächsten Leben lieber ein Bauchmensch, der einfach mal Dinge auf sich zukommen lassen kann. Mit viel Überraschung, Spontanität und ganz ohne große Planung.

Ps: Ja, es sind echte Schokopops. Ja, man kann sie wirklich essen. Nein, die Dinger sind nicht nachträglich reingepfuscht worden. Mehr Candyshootings findet ihr hier und hier.