Die Mischung macht's

Nach mittlerweile fast drei Jahren Selbstständigkeit und ettlichen Shootings, die ich in der Zeit geplant, erlebt und durchgeführt habe, könnte man meinen, dass es nicht mehr viel Neues gibt, was mir in meinem Arbeitsalltag begegnet.

Allerdings ist das überhaupt nicht der Fall. Jedes Shooting ist auf seine ganz eigene Art einzigartig. Nichts ist exakt so, wie bei einem vorherigen Auftrag. Genauso, wie sich die Menschen vor meiner Kamera unterscheiden, unterscheiden sich auch die Ideen, die Locations, die Gegebenheiten und die Bedingungen. 

Alles zusammen ergibt immer wieder aufs Neue eine spannende Mischung. Eine neue Mischung. Aber genau das ist es, was meinen Job so abwechslungsreich und faszinierend macht. Dieser spannende Cocktail aus Eckpunkten, die gemeinsam das Shooting und die späteren Bilder ergeben.

Man muss die Eckpunkte zusammen sammeln und daraus ein Gesamtkunstwerk erschaffen. Okay, das klingt vielleicht etwas überzogen. Aber im Prinzip ist es ja irgendwie ein bisschen so. Dennoch freue ich mich immer wieder auf die neuen Eckpunkte und die damit verbundenen Herausforderungen.