Häufig gestellte Fragen


Heute gibt es einen kleinen Blogeintrag, der sich mal einigen häufig gestellten Fragen widmet.

Ich stand noch nie vor der Kamera, habe also absolut keine Erfahrung. Ist das ein Problem?
Ganz klar. Nein. Als Fotografin ist es mein Job dir in diesem Punk Hilfestellung zu geben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und niemand kann in allem perfekt sein. Daher werde ich dir bei einem Shooting gerne Posen vorgeben und gegebenfalls etwas korrigieren, wenn das nötig ist. Du wirst schnell merken, dass das gar nicht so wild ist. Da ich bei meinen Bildern viel wert auf Natürlichkeit lege ist eine positive Ausstrahlung meistens viel wichtiger als großartige Modelposen.

Was kostet ein Shooting bei dir?
Das ist davon abhängig, was genau du umsetzen möchtest und wie viele Personen an dem Shooting beteiligt werden sollen. Es gibt bei mir sowohl kleine Pakete für eine handvoll neuer Bilder, als auch größere Angebote mit aufwändigeren Planungen. Generell bewegen sich meine Shootingpreise zwischen 50 und 150€. Für Eventbegleitungen wie. z.B. Hochzeiten weicht das je nach Zeitaufwand natürlich ab. Am besten schreibst du mir eine kurze Nachricht oder E-Mail, was du in etwa geplant hast (z.B. ein Geschwistershooting mit zwei Brüdern, ein kleines Einzelshooting, ein Shooting für vier Personen, etc.) und ich suche für dich das passende Angebot heraus.

Wie bekomme ich nach dem Shooting die fertigen Bilder?
In jedem Shootingangebot ist ein kleines Paketchen enthalten. In diesem Paket ist dann eine CD mit den Shootingergebnissen, die Rechung für das Shooting und eine handvoll Flyer enthalten. Das Paket ist so kalkuliert das es nach der Fertigstellung bei mir in Bocholt abgeholt werden kann. Auf Wunsch kann das Paket aber selbstverständlich auch verschickt werden. Wer der Meinung ist er braucht keine CD kann mir das vor dem Shooting gerne mitteilen, dann kann ich die fertigen Bilder samt Rechnung auch gerne via E-Mail versenden. Es gibt dann allerdings keinen Preisnachlass, weil man auf die CD verzichtet oder ähnliches.

Fotografierst du auch Männer?
Selbstverständlich fotografiere ich auch Männer. Ich möchte noch mal ganz deutlich betonen, das sich auch jeder Mann gerne bei mir für ein Shooting melden kann. In der Vergangenheit war es so, das vermehrt Frauen ein Shooting bei mir gebucht haben, deswegen sind in dem Bereich bei mir die meisten Referenzen vorhanden. Shootings mit Männern schließe ich deswegen aber keinesfalls aus.