Ziele

Es gibt Tage, da stelle ich mir selbst die Frage: " Wo möchte ich irgendwann hin?". Die Frage bezieht sich dann nicht auf einen bestimmten Ort, sondern mehr auf ein Ziel. Ein Ziel für meine Fotografie. Wo soll es hingehen?


Während ich in den letzten Jahren meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit hauptsächlich wollte, das mein kleines Unternehmen wächst und das Ganze groß, bekannt und lukrativ wird, sehe ich das heute ein wenig anders. Es gab eine Zeit (während meiner halbtags Beschäftigung), da war es wichtig, dass ich bestimmte monatliche Einnahmen hatte. Da habe ich einige Aufträge angenommen, die nicht zu 100% mein Ding waren. Aber die Einnahmen waren einfach wichtig.

Wie in einigen Blogeinträgen schon geschildert habe ich seit ein paar Monaten wieder eine Vollzeitstelle und dadurch hat sich einiges geändert. Jetzt steht das Finanzielle weniger im Fokus und ich frage mich mehr und mehr, welches Ziel ich ganz oben auf die Liste schreiben möchte.

Im Moment ist mein höchstes Ziel wieder der Spaß an der Sache. Ich habe mir zwischendurch wieder Zeit genommen, für Projekte für die ich brenne und die ich einfach cool finde. Und das fühlt sich wirklich gut an. Und weil sich dieses Ziel im Moment auch hervorragend mit meinen derzeitigen Kundenaufträgen verbinden bzw. verwirklichen lässt, habe ich beschlossen, dass es vorerst auch ganz oben auf der Liste stehen bleiben wird.