Blogentwicklung

Wie neulich schon angekündigt habe ich mir ein paar Gedanken über meinen Blog gemacht. Ich habe in den letzten Jahren knapp 400 Blogeinträge für euch geschrieben. Zugegeben waren einige sicher gehaltvoller als andere. Aber in der Summe gesehen, sind das wirklich einige.

Nun muss ich ehrlich gestehen, dass es mir  manchmal wirklich schwer fällt euch neue Blogeinträge zu schreiben. Nicht bei jedem Shooting ist etwas spannendes passiert, über das es sich zu schreiben lohnt. Nicht jedes Shooting ist so umfangreich, dass ich euch Hintergrundinformationen erzählen kann. Und auch mein Leben bietet neben meinem Vollzeitjob und meiner Selbstständigkeit nicht jeden Tag neue und vor allem spannende Ereignisse, über die ich berichten könnte.

Um zu vermeiden, dass sich meine Blogeinträge inhaltlich wiederholen und euch dadurch auf den Keks gehen, habe ich beschlossen die Shootingergebnisse 2017 ohne großartigen Text zu veröffentlichen. Es wird weiterhin zu jedem Shootingergebnis auch einen Blogeintrag geben, einfach weil ich es zu schade finde, nur ein Bild zeigen zu können. Allerdings werde ich diese dann ohne Textbeitrag veröffentlichen. Das soll natürlich nicht ausschließen, dass ich, bei Bedarf, trotzdem den ein oder anderen Textbeiträge schreibe. Das wäre dann aber für den Fall, dass es wirklich etwas zu erzählen gibt.

Jetzt höre ich schon die Stimmen, die munkeln, dass ich mich weiter zurückziehe und meine Anstrengungen für Limitless Photography einschränke. Da ich seit Juli letzten Jahres wieder eine Vollzeitstelle mit 40 Stunden pro Woche angenommen habe und nebenbei nach wie vor ein Privatleben besitze, mag das bis zu einem bestimmten Grad sicher stimmen. Ich werde allerdings nicht aufhören zu fotografieren und durch diese Umstellung auch nicht weniger Shootings anbieten. Ich möchte einfach vermeiden Energie in Texte zu stecken, die keinen interessieren, weil ich nichts tolles oder spannendes zu erzählen habe.

Von daher, keine Sorgen. Sowohl meine Bilder, als auch ich bleiben euch erhalten. Es wird nur vorerst keine Texte mehr zu den Bildern geben.