Haarfarbenvielfalt


Ich möchte diesen Blogeintrag heute gerne nutzen, um noch einmal das Thema Haarfaben aufzugreifen. Zugegeben sind in meinem Portfolio in letzter Zeit häufiger Damen mit bunten Haaren aufgetaucht. Das liegt aber zu einem Großteil daran, dass ich für meine Rauch,- und meine Glitzerserie gerne die passende Haarfarbe zur Rauch,- bzw. Glitzerfarbe haben wollte.

Meine eigener lilafarbener Kopf lässt vermuten, dass ich selbst bunte Haare ganz cool finde. Aber das heißt nicht, das ich jemanden abweise, der eine "normale" Haarfarbe hat. Allein das hier so zu unterscheiden "normal" und "bunt" kommt mir selbst komisch vor. Ich möchte nur nicht, das Jemand denkt, bei mir kann man nur ein Shooting buchen, wenn man bunte Haare hat. Das ist natürlich nicht so.

Es wird mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal die Situation geben, dass ich für eine freie Arbeit einen Menschen mit einer speziellen Haarfarbe suche. Das will ich nicht ausschließlich, weil das manchmal einfach ins Konzept passen muss. Aber das wird niemals pauschal bedeuten, dass ich eine bestimmte Haarfarbe oder Haarlänge oder Haarstruktur bevorzuge oder nicht fotografiere.

Zusammengefasst heißt das im Klartext: Jeder der möchte, kann bei mir ein Shooting buchen. Ganz unabhängig vom Alter, der Statur, Größe, Haarlänge, Haarfarbe oder sonst einem anderen äußerlichen Merkmal.