Unberechenbar

Dieses Shooting ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie unberechenbar die Natur und ganz besonders der Herbst manchmal einfach sein kann. Ich habe mir eine Location mit wildem Wein rausgesucht. Wunderschöne rote und orange Blätter. Typische Herbstfarben eben.


Als wir zusammen an der Location ankamen, kam die böse Überraschung. An der Wand hing kaum noch eins der schönen bunten Blätter. Auf dem Boden hingegen war ein wahrer Laubberg aus all den herbstlichen Blättern, die wir ganz gut hätten gebrauchen können.

Dabei war ich ca. fünf Tage vor dem Shootingtermin noch an der Location um nach den Blättern zu schauen. Ich hatte schon vermutet, dass die Blätter je nach Wind und Wetter keine Wochen mehr hängen bleiben würden.

Wie so oft bei der Outdoorfotografie hieß es dann einfach: improvisieren. Und ich persönlich bin der Meinung das haben wir eigentlich ganz gut hinbekommen. Die Farben sind trotzdem recht harmonisch und passen auch ohne die ganzen Blätter ganz gut zusammen.