Zufälle

Zufälle. Ich denke jeder kennt sie. Kleine und große Ereignisse, die in unserem Alltag passieren. Manchmal sind sie kaum zu fassen und manchmal erheitern sie unseren Tag ein wenig.


Ich war einmal mit meinem Freund im Zoo. Während wir am letzten Ende der Schlange vor dem Kassenhäuschchen standen verlor ein Mensch im Vorbeigehen seine Eintrittskarte. Als wir das bemerkten nahm mein Freund die Karte auf und lief dem Mann hinterher. Aber noch bevor mein Freund den Mann erreicht hatte, war dieser mit seiner Begleitung durch den Zooeingang gelaufen. Ganz offensichtlich auch ohne Karte. Wir warteten noch einige Minuten und als der Mann seinen Zoobesuch ohne Probleme fortsetze, behielten wir die Karte und freuten uns über diesen glücklichen Zufall.

Ein ähnlich glücklicher Zufall war dieses Shooting. Ursprünglich  hatten Stella und ich ein Shooting zu zweit geplant. Ein paar Tage vor unserem Shootingtermin erfuhr ich, dass auch ihr Freund mit zu dem Shooting kommen kann. Eigentlich nur zum Tragenhelfen. Ganz ungeplant hat mir diese zufällige Änderung ein wundervolles Shooting mit beiden zusammen ermöglicht.

Manchmal haben wir eben einfach Glück und kleine Zufälle erleichtern und/oder erfreuen ganz unerwartet unser Leben.