Purple Glitter

In den letzten Glitzernden Blogeinträgen habe ich schon versucht euch ein paar Details zu dem Shootings und deren Ablauf zu erklären. In diesem Blogeintrag würde ich das gerne fortsetzen. Heute geht um das Befestigen des Glitzers.

Am Anfang habe ich mir die Frage gestellt: "Wie bekomme ich das Glitzer an die Menschen, ohne das es für immer hält oder zu schnell wieder abfällt?". Die Lösung war relativ einfach. Mit Creme. Im Laufe der Shootings habe ich unterschiedliche Cremes und einmal auch ein Öl ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen das eine ganz normale Feuchtigkeitscreme optimal ist. 

Man sollte bei der Creme natürlich darauf achten, dass diese nicht zu zäh ist, damit sich alles noch gut verteilen lässt, ohne weiße Spuren zu hinterlassen. Außerdem ist es ratsam vor dem Shooting zu klären, ob das Model diese Creme verträgt. Sollte eine Allgerdie oder Unverträglichkeit bestehen kann aber das Model selbst immer noch eine Alternative zum cremen mitbringen.

Und alles weitere ist denkbar einfach. Die Stellen, die Glitzern sollen werden großzügig mit Creme eingerieben und anschließend mit dem Glitzer bestreut. Man sollte dabei darauf achten, nicht zu viel auf eine Stelle zu kleben, weil das schnell nach Schuppen aussieht. Aber das ist letztendlich Geschmackssache.

Der Vorteil an der Creme gegenüber Hautkleber oder ähnlichem ist ganz klar, dass die Creme in der Regel ohne größere Probleme abgeht. Auch wenn das Glitzer relativ hatnäckig ist, verschwindet spätestens bei der nächsten Dusche der Großteil im Abfluss.

Die weiteren Glitzershootings findet ihr HIER.