Irrglaube

Ich bekomme immer wieder mit, dass es eine Annahme gibt, die sich zum einen sehr hartnäckig hält und zum anderen immer mal wieder verbreitet. Es geht um den Irrglauben, dass ich keine Männer fotografiere.



Zugegeben finden sich in meinem Portfolio deutlich weniger Männerbilder als Fotos von Frauen. Das hat einige verschiedene Gründe. Allerdings ist keiner davon, dass ich keine Männer fotografieren möchte. 

Als ich mit der Fotografie angefangen habe, habe ich viel an Bekannten geübt, das waren dann eben Freundinnen, Bekannte, oder auch Leute aus dem Freundeskreis meiner Schwester. So waren die ersten Shootings fast alle mit weiblichen Menschen. Dazu kommt, dass Frauen generell ein größeres Interesse an schönen Fotos von sich haben, als Männer. Es kommt wirklich eher selten vor, das ein Mann mich kontaktiert, weil er allein ein Fotoshooting buchen möchte. Und zu guter Letzt kamen mir auch häufig ein paar Ideen in den Kopf, die gar nicht zu einem Mann gepasst hätten.

So hat sich meine Hauptzielgruppe mit der Zeit einfach als eher weiblich herauskristallisiert. Dementsprechend habe ich mein Portfolio gefüllt. Es macht ja schließlich mehr Sinn, wenn man seine Zielgruppe mit seinen Arbeiten auch anspricht.

Mit diesem Blogeintrag möchte ich aber noch einmal betonen, dass ich auch liebend gerne ein paar männliche Menschen vor meiner Kamera habe. Ich schließe kein Geschlecht kategorisch aus. Von daher dürfen sich alle interessierten Männer gerne melden und ein Shooting bei mir buchen.