Neuerungen

Womit soll ich anfangen? Ich habe euch vor Kurzem bereits erzählt das sich in meiner Angebotspalette ein bisschen was ändern wird. Und zwar werde ich keine Eventbegleitungen mehr machen. Das schließt sowohl Hochzeiten als auch Firmenfeiern und ähnliche Veranstaltungen ein (oder aus - je nachdem wie man's nimmt). Warum ich das entschieden habe könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Jetzt kommt bei einigen sicher die Frage auf "Was will sie dann machen? Was bleibt dann noch übrig?" Dieser Frage möchte ich mich heute widmen. Ich möchte mich verstärkt auf Shootings konzentrieren, die mir selbst auch Spaß machen und hinter denen ich selbst voll und ganz stehen kann. 

1. Einzelshootings fernab von 0815
Ich möchte euch weiterhin die Möglichkeit von Einzelshootings bieten, dabei aber vermehrt Sachen anbieten, die vom Shooting im weißen T-Shirt vor einem grünen Busch weggehen. Weniger Standard - mehr kreativ! Ich habe mir da bereits ein paar Sachen überlegt, die ich euch nach und nach mal vorstellen werde. Natürlich gilt auch weiterhin, dass meine Shootingergebnisse euch als Beispiele dienen sollen. Wenn euch also was davon gefällt, kann man das durchaus als Grundlage für euer eigenes Shooting nutzen. Natürlich könnt ihr bei mir auch noch ganz klassische Shootings buchen, da soll sich jetzt niemand ausgeschlossen fühlen, aber wenn wir mal ehrlich sind, bietet das ja schließlich jeder Fotograf irgendwie an.


2. Freizügigere Shootings (Dessous / Teilakt / Akt)
Die Teilaktfotografie ist nach wie vor ein Bereich der mich sehr fasziniert und in dem ich noch reichlich Ideen habe. Ästhetische und sinnliche Bilder zu erstellen auf denen man fast mehr erahnen als sehen kann ist für mich eine schöne Herausforderung. Auch hier würde ich in Zukunft gerne mehr auf Kreativität setzen, was klassische Ideen und Bilder allerdings nicht ausschließen soll. Diskretion wird bei mir in diesem Bereich nach wie vor natürlich besonders groß geschrieben.

Bisherige Arbeiten aus diesem Bereich findet ihr hier.

3. Paarshootings / Partnershootings
Natürlich möchte ich auch Paaren bzw. Partnern weiterhin die Möglichkeit geben vor meine Kamera zu hüpfen. Auch hier bin ich im Moment dabei mir ein paar spannende Sachen einfallen zu lassen, die perfekt für zwei Personen sind. Partner beschränkt sich in diesem Fall aber tatsächlich auf eine Person. Das kann eure Mama oder die beste Freundin sein, allerdings nicht das eigene Haustier.

4. Kleingruppenshootings (3- 8 Personen)
Eine Kleingruppe kann eine Familie mit vier oder fünf Personen sein, ein Jungesellenabschied im kleinen Kreis oder die eigene Mädelsclique. 

Das wird in Zukunft meine Angebotspalette sein. Es wird mit Sicherheit ein paar Shootings geben, die in die oben genannten Angebote einsortiert werden können. Z.B. ein Schwangerschaftsshooting. Darauf bin ich nicht spezialisiert, das würde sich als Einzel,- oder auch als Paarshooting aber durchaus umsetzen lassen.Sowas müsste im Einzelfall einfach mal besprochen werden. Was allerdings komplett wegfällt sind Shootings mit Babys oder Neugeborenen, Hochzeitsbegleitungen / Eventbegleitungen, Shootings mit großen Gruppen (ab 8 Personen) und Tierfotografie. Ich möchte mich mehr auf das konzentrieren, was mir wirklich liegt, um euch auch garantiert gute Bilder erstellen zu können.